Was tun bei Reparaturen und Notfällen?

Wir sind bestrebt, bekannt gewordene Reparaturen so schnell wie möglich und fachlich so gut wie möglich durchführen zu lassen. Wird eine Störungsmeldung oder ein Reparaturantrag bekannt, so wird unser Mitarbeiter oder der Hauswart kurzfristig den Schadensumfang begutachten und gegebenenfalls sofort vor Ort einen entsprechenden Fachbetrieb beauftragen. Unser Mitarbeiter kennt dann den Schadensumfang und kann entsprechend qualifizierte Aufträge auslösen. Dies spart Zeit, Geld und notfalls auch Ärger mit den beauftragten Firmen. Bei größeren Reparaturen und Instandsetzungen werden in Abstimmung mit dem jeweiligen Eigentümer der Verwaltungseinheit Angebote eingeholt. Dies ist im jeweiligen Verwaltervertrag konkret geregelt. Die bisherige Zusammenarbeit mit ausgewählten Fachfirmen im Bereich Kleinreparaturen, hat sich in der Vergangenheit überwiegend positiv bewährt. Die angefallenen Kosten werden nach den bestehenden Vorschriften aufgeschlüsselt und dort, wo möglich, auf die Nebenkosten umgelegt oder vom Hauseigentümergemeinschaftskonto beglichen. Auch hier gibt es klare Abgrenzungskriterien, die vertraglich abgesichert sind. Selbstverständlich werden bei der Reparaturauslösung und Durchführung die Garantiebestimmungen, Gewährleistungsfristen usw. beachtet.

Unsere Sprechzeiten
Zu diesen Zeiten sind wir für Sie persönlich sowie telefonisch unter
0391 / 611 63 33 erreichbar.

Montag:          08.00 – 11.00 Uhr sowie

14.00  – 16.00 Uhr

Dienstag:        08.00 – 11.00 Uhr

Mittwoch:       08.00 – 11.00 Uhr

Donnerstag:   08.00 – 11.00 Uhr sowie

14.00 – 16.00 Uhr

Freitag:            08.00 – 11.00 Uhr

Notdienst
Im Rahmen unserer technischen Objekt-betreuung haben wir einen Havarie-Notdienst organisiert. Über eine zentrale Rufnummer können die Mieter bzw. Eigentümer von Sondereigentum rund um die Uhr den Schadensfall melden. Der Dispatcher prüft die Zuständigkeit der DOMUS-Hausverwaltung für den Schadensfall und löst entsprechend eines Handlungsplanes die Notdienst-reparatur aus. Eingesetzt werden Firmen, die dem Dispatcher durch die Hausverwaltung vorgegeben wurden. Mit diesem System ist eine ständige Erreichbarkeit, kostengünstige Reparaturmaßnahme und kontrollierbare Abrechnung möglich.

Bitte beachten Sie hierzu auch unsere Hinweise zur Nutzung des Notdienstes